Sonntag, 24. März 2013

Taschen hat man nie genug!

Kleine (und große) Taschen kann eine Frau ja nie genug haben. Und jetzt habe ich ein Buch entdeckt, indem wunderschöne Schnittmuster enthalten sind. Mein erstes Stück das daraus entstanden ist, ist eine Schminktasche für kleine Wochenendsausflüge mit Übernachtung. Hier passt endlich alles rein, die langen Schminkpinsel und auch die größere Puderdose.


Und das erste mal mit meinem Namen. Das macht es ganz besonders für mich. 
Den Stoff gabs beim Outlet für n' Apel und n' Ei. 
Da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß!
 

Die Titelclutch wird eines meiner nächsten Projekte. Ist die nicht klasse??


Für die Webbänder habe ich noch einen super Tipp für euch. 
Schaut mal hier. Eine wie ich finde preisgünstigere Alternative zu all den anderen Anbietern.
Man bekommt einen Hefter mit Farbkarten und auswählbaren Motiven zugeschickt und kann so sein Wunschband zusammenstellen.
Und für unglaubliche 8 Euro kann man sich dann über 100 Webbänder freuen.


Und hier seht ihr ein ganz besonderes Geschenk an meine Tochter. Ein Rucksack für den Kindergarten. 
Er ist relativ einfach zu nähen und in 2-3 Abenden fertiggestellt.


Ich bilde mir ein, dass meine Kleine weiß, mit wieviel Liebe ich ihn hergestellt habe.
Denn er ist überall dabei, er muss sogar beim Essen über dem Stuhl hängen...


Für alle Nähbegeisterten: 
Kinderrucksack: Lillesol und Pelle

So, habt noch einen wunderschönen Palmsonntag.
Herzlichen Grüße
Stefanie

Kommentare:

  1. Hallo liebe Stefanie,

    WOW, sieht das alles toll aus...! Unfassbar, dass du die Tasche und den Rucksack selbst genäht hast. Hast du mal einen Nähkurs gemacht oder hast du dir das alles selbst beigebracht? TOLL!

    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,
    die Taschen sind super schön! Deine Kleine ist ja goldig!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stefanie,

    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und für absolut zauberhaft befunden! :-)

    Ich komme öfter vorbei!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Sachen sind wirklich wunderschön geworden. Kompliment! Da bekomm ich auch richtig Lust zu nähen. Im Moment fehlt leider die Zeit...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Kinderrucksack ist ja soooooo goldig! Ich bin richtig beeindruckt. Und die Clutch auf dem Titelbild ist auch echt schick. Ich freu mich schon auf's Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie

    Wow, ich bewundere dein Nähtalent! Der Rucksack deiner Tocher ist so süss und dein Täschchen wunderhübsch! Weiter so ;-)

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stefanie,
    Dein Rudi ist ja zauberhaft schön geworden!
    Ich hoffe, Du hattest viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stefanie

    deine Taschen sind ja Hammerschööööön ,wow welch ein Talent du bist!!!

    Wünsche dir und deinen lieben ein schönes Osterfest

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. schöner Post und toller Blog =)

    liebe grüßeee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie,
    die Taschen sind klasse und die von der Kleinen einfach süüÜÜÜüüüss!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. liebe stefanie,

    hach, du zeigst uns wieder wunderschöne neue projekte!!!

    wann kann ich denn endlich mal zu dir zum nähen kommen?! *liebmitdenaugenzwinker* ...

    mein patenkind möchte gerne eine sporttasche...
    und ich hab einfach noch einen zu großen respekt vor meiner nähmaschine...
    aber mit deiner anleitung würde ich sicher etwas reizendes hinbekommen...
    hättest du lust?!

    übrigens hast du die zwei bloggertreffs in stuttgart und münchen gesehen... (mehr infos in meiner sidebar)
    die wären beide -rein theoretisch- machbar für dich... lust mitzukommen?!

    dann könntest du mich zunächst mal so beschnuppern und anschließend entscheiden, ob du mir nähnachhilfe geben möchtest...

    *lach*

    liebste grüße und noch ein wunderschönes osterrestfest...
    nancy

    AntwortenLöschen
  12. Die Schminktasche sieht echt toll aus, würde auch gerne so toll nähen können. Am Montag beginnt mein erster richtiger Nähkurs, ich freue mich schon total und kann es kaum abwarten. Auch wenn ich schon ein paar Erfahrungen habe, wird es immer doch mehr schlecht als recht, aber das soll sich jetzt ändern und wer weiß, vielleicht kann ich ja auch bald so eine Schminktasche wie du nähen. Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana
    (http://reise-durch-meine-kleine-welt.blogspot.de)

    Instagram: dana_x33

    AntwortenLöschen
  13. Thanks very nісе blog!

    Hеre is my web site ... side effect on premature ejaculation pills

    AntwortenLöschen
  14. Hej du Liebe,
    na die Bluse ist ja noch zu haben ;o)
    ich schick dir liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. If sοme one wishes tο be upԁateԁ with most up-to-ԁate technologieѕ
    afterward he must be pay a quіcκ visit
    this sitе anԁ be up to date all the tіme.



    Hегe iѕ my site :: Online Chat

    AntwortenLöschen
  16. Should you just take your property workout seriously, at some point you may most certainly want
    to increase one particular of such plans to your arsenal should you haven't now, so it helps make sense to order suitable goods appropriate from your really beginning.

    My web-site - Jillian Michaels Dumbbells

    AntwortenLöschen
  17. Appreciatе thе recоmmendаtiοn.
    Let me try it out.

    My web site - Trivandrum.Com

    AntwortenLöschen
  18. Wоndеrful blog! Do yοu have any helpful
    hints fοr aspirіng writers?
    I'm planning to start my own site soon but I'm a littlе
    lost on everything. Would уou suggeѕt starting with a
    free platform like Wordρrеss or go foг a paid option?
    Therе are sο many choices out there that I'm totally confused .. Any recommendations? Thank you!

    My webpage; just click the Up coming page

    AntwortenLöschen
  19. Bist Du hübsch!! Und einen schönen Blog hast Du auch noch. Viele Grüße

    AntwortenLöschen